„Was uns hierher gebracht hat - wird uns nicht dort hin bringen“

 

 Marshall Goldsmith 

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

 

Die Idee der kontinuierlichen Verbesserung stellt einen wesentlichen Inhalt des Qualitätsmanagements dar. Alle Mitarbeiter einer Organisation sollen dabei den Verbesserungsprozess unterstützen. Die Organisation sollte die Qualität, den Service und den Mehr-Wert, der den Kunden geboten wird, kontinuierlich Verbessern.

 

Erkennen von Verbesserungspotentialen durch

  • Audits,
  • interne Kennzahlen,
  • Kundenumfragen,
  • Kundenbeschwerden,
  • Prozessabläufe oder
  • Mitarbeiter.

Ein KVP ist Teil einer Unternehmenskultur, in der Jeder für Qualität und Verbesserung zuständig ist.

 

Ich biete Ihnen innovative Lösungen auf die Frage der Einführung, Umsetzung und Aufrechterhaltung eines KVP und die Verknüpfung Ihrer bestehenden Prozesse. Durch die Einführung von Kennzahlen (KPI´s) sichern Sie Ihre Ergebnisqualität

und damit Ihren wirtschaftlichen Erfolg.