„Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir getan haben,

sonder auch für das, was wir nicht getan haben“

 

Moliére

Wer Leistung will - muss Sinn bieten 

 

Das gilt heute mehr denn je für Mitarbeiter und Kunden. Denn nicht nur der Fachkräftemangel wirkt sich auf die Unternehmen aus, sondern auch der Generationswandel und die veränderten Ansprüche von Patienten und Kunden.

 

Der Fachkräftemangel verlangt schon heute mehr als nur ein Gehalt, um die richtigen Mitarbeiter an Bord zu bekommen.

Der Generationswandel führt zu völlig neuen Anforderungen an Arbeitgeber und dessen gebotenes Arbeitsumfeld.

Der aufgeklärte Kunde von heute vergleicht. Welche Wahrnehmung hat der Kunde, wenn er an Ihre Dienstleistung denkt?

 

Die richtigen Mitarbeiter und die Wahrnehmung der Kunden vom Unternehmen

liegt in der Verantwortung der Leitung

 

Nur wenn die Ziele Ihrer Mitarbeiter (Antrieb) mit denen des Unternehmens in Einklang stehen, können überdurchschnittliche Ergebnisse erreicht werden, die dann beim Kunden die Wahrnehmung in die eine oder in die andere Richtung lenken.

Irgendeine Wahrnehmung hat der Kunde immer - Sie entscheiden, in welche Richtung.

 

Stehen die Ziele von Mitarbeiter und Unternehmen nicht im Einklang, besteht nichtmal ein Recht auf Leistung.

Begeistern können aber nur Mitarbeiter, die selbst Begeistert sind von dem, was sie tun.

Aus diesem Grund beginnt alles bei der Einstellung.

 

 Damit diese Fragen nicht zu Problemen in der Zukunft werden, müssen Sie heute gestellt werden.